• (+352) 48 51 11 - 1
  • Lu - Ve: 9:00 - 12:00 / 13:30 - 17:00
  •    Français   -   Deutsch  

UNSERE DIENSTLEISTUNGEN

  • Assemblée Générale de copropriété

      • Vorbereitung, Organisation und Durchführung einer Rechnungsprüfung
      • Erstellung und Versand einer Vorladung mit den erforderlichen Unterlagen
      • Vorbereitung und Durchführung von Miteigentümerversammlungen
      • Erstellung von Anwesenheitslisten
      • Führung des Beratungsregisters
      • Erstellung und Verteilung des Protokolls
      • Ausführung der Beschlüsse der Generalversammlung
  • Verwaltungsmanagement

      • Aktualisierung, Aufbewahrung und Archivierung von Dokumenten
      • Erstellung und Aktualisierung des Miteigentümerregisters
      • Entwicklung, Verbreitung und Anzeige von Informationsrundschreiben
      • Durchführung eigenverantwortlicher Notmaßnahmen zur Wertsicherung des Gebäudes
      • Ausschreibung für alle Arbeiten, die einen Betrag von 1.500 € ohne Mehrwertsteuer überschreiten
      • Studien und Vergleiche eingegangener Preisangebote
      • Abschluss von Wartungsverträgen mit verschiedenen Unternehmen für gemeinsame Ausrüstungselemente, basierend auf einem Beschluss der Generalversammlung oder des Gewerkschaftsrates
      • Kontrolle und Einhaltung der Bestimmungen der Miteigentumsordnung und der Hausordnung
      • Beratung und Zusammenarbeit mit dem Unionsrat
  • Versicherung

      • Kontrolle und Vorschlag von Versicherungspolicen auf der Grundlage ihrer Leistungen und Kosten
      • Zeichnung von Versicherungspolicen im Namen des Miteigentümersyndikats
      • Berichterstattung an Versicherungsgesellschaften und Überwachung von Schadensfällen
      • Ausschreibung von Reparaturen nach Katastrophen und Ausführung von Arbeiten
      • Inkasso der von Versicherungsgesellschaften gezahlten Erstattungen
      • Zahlung einer Entschädigung an Begünstigte
  • Buchhaltung

      • Führung der Gesamtbuchhaltung der Miteigentumsgemeinschaft
      • Führung individueller Konten von Miteigentümern
      • Eröffnung eines Bankkontos auf den Namen des Miteigentümers (Girokonto) und ggf. eines Sparkontos zur Bildung eines Rücklagefonds
      • Erstellung des Verteilungsplans für laufende und außerordentliche Belastungen nach Tausendstel des Vertikalgrundbuchs und der Miteigentumsordnung
      • Erstellung des Prognosebudgets für das nächste Geschäftsjahr, Berechnung und Festlegung der entsprechenden monatlichen Vorschüsse
      • Regelmäßige Anrufe und Einziehung von Vorschüssen auf laufende und außerordentliche Gebühren
      • Überwachung von Zahlungen, Erinnerungen an unbezahlte Schulden und Einziehungsverfahren
      • Kontrolle und Zahlung laufender Rechnungen
      • Erstellung allgemeiner und individueller Spesenabrechnungen
      • Cash-Management (Betriebskapital, Reservefonds, Sparkonto usw.)
      • Darstellung der Geschäftsabschlüsse, Schulden- und Forderungsaufstellung und Kassenlage
  • Technisches Management

      • Telefon-Hotline außerhalb der Bürozeiten rund um die Uhr
      • Monatliche Inspektion der öffentlichen Bereiche durch einen Syndic-Techniker mit Erstellung eines Interventionsberichts
      • Kontrolle technischer und elektrischer Anlagen
      • Überprüfung der Kraftstoff- und Geräteversorgung
      • Verschlechterungskontrolle und eventuelle dringende Arbeiten müssen organisiert werden
      • Beratung bei Renovierungs- und Wartungsarbeiten
      • Abschluss der erforderlichen Wartungsverträge im Einvernehmen mit dem Unionsrat oder nach Beschluss der Generalversammlung
      • Überwachung und Steuerung von Renovierungs- und Wartungsarbeiten
© Copyright 2024 Alpha Gest. | Impressum | Datenschutzerklärung | Erstellt durch MackNet